Stoffwindeln

Erstberatung

Es ist toll, dass du dich für Stoffwindeln entscheiden möchtest und damit den Weg in ein nachhaltigeres Leben ebnest. 

 

Sicher hast du schon einige Vorurteile gegen Stoffwindeln gehört. "Stoffwindeln sind doch voll Öko" oder "Das ist voll ja total eklig, wenn ich die Kacke aus der Windel rausmachen und die Windel dann auch noch waschen muss." - hat wohl schon jeder mindestens einmal gelesen. Dabei ist es mehr als nur praktisch, immer genügend Windeln daheim zu haben. Als netter Nebeneffekt wird die Umwelt geschont und an die empfindliche Babyhaut kommen keine Chemikalien und Duftstoffe, sondern Baumwolle, Wolle oder Polyester.

 

Ich erkläre euch in einer Beratung einiges theoretisches Wissen zu Stoffwindeln und zeige euch wie ihr Stoffwindeln verwendet, wascht und wieder für den Einsatz bereit macht. 

 

Einige Städte und Gemeinden unterstützen den Kauf bzw. die Benutzung von Stoffwindeln. Darunter zählen zum Beispiel die Gemeinde Grünwald, welche die mindestens 3 monatige Benutzung oder den Neukauf von Stoffwindeln einen Zuschuss von 50€ unterstützen. Mit einer individuellen Stoffwindelberatung vermeidet ihr teure Fehlkäufe und habt von Anfang an die für euch passenden Windeln. Jedes Kind ist anders, hat mitunter dünnere Beine, flüssigeren Stuhl oder Hautprobleme als andere Kinder. Darauf kann in einer Beratung eingegangen werden. 

Mein Sortiment

Mein Sortiment umfasst die verschiedensten Systeme und Größen - von Newborn bis XL für große Kinder.

Unter anderem sind folgende Hersteller dabei:

 

Blueberry

Windelmanufaktur

Bambino Mio

Petit lulu

XKKO

Disana

Thirsties

Popolino

BabeeGreens

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.