Über mich

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich über euer Interesse und erzähle ich euch gern etwas über mich:  Ich bin 35 Jahre alt und habe Pädagogik in Berlin studiert. Seit 8 Jahren wohne ich mit meiner Familie in München-Untergiesing und arbeite hauptberuflich in einer Behörde im Bereich Digitalisierung. Außerdem bin ich selbstständig als virtuelle Assistentin und Familienberaterin tätig.

 

Meine Kinder habe ich vor allem im ersten Jahr sehr viel getragen - meist im Tragetuch. Das Binden des Tragetuchs hat mir damals meine Hebamme gezeigt. Um so mehr ich mich mit dem Thema bedürfnisorientierte Kindheit befasste, um so mehr Weiterbildungsthemen wie z.B. Babygeleitete Beikost, Schlafberatung oder Moderne Monatshygiene kamen dazu.

Somit berate ich heute Themenübergreifend und umfassend. Hierbei spielt für mich vor allem Nachhaltigkeit eine große Rolle.  

 

Eure Tina

  


Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, treffe ich mich regelmäßig mit Kolleginnen und bilde ich mich stetig weiter. 

Eine Auswahl von Weiterbildungen, die ich in letzter Zeit besucht habe: 

 

• Stoffwindelberaterin

• Bindeweisen für Schwangere nach 

   FTZB

• Aufbaukurs Trageberatung

• Beckenbodenworkshop

• Windelfrei Coach-Ausbildung 

      

• Workshop Waschen

• Tragen von Frühgeborenen

• Kinästhetik Infant Handling - frühkindliche Reflexe - motorische Entwicklung

• Baby-led weaning - Fachkraft für 

   babygeleitete Beikost

• Kinästhetik Infant Handling - 

   Aufrichtungsprozess des Kindes 

   innerhalb der ersten 2 Jahre

• Moderne Monatshygiene - 

• Picky eaters - Fachkraft für wählerisches Essverhalten bei Kindern