Über mich

Hallo ihr Lieben! Ich freue mich über euer Interesse und erzähle ich euch gern etwas über mich:  Ich bin 33 Jahre alt und habe Pädagogik (B. A.) in Berlin studiert. Seit 5 Jahren wohne ich mit meiner Familie in München-Untergiesing, arbeite hauptberuflich für einen Kindersitzhersteller. Außerdem bin ich selbstständig als virtuelle Assistentin und Familienberaterin tätig.

 

Meine drei Kinder, 0, 4 und 11 Jahre alt, habe ich vor allem im ersten Jahr sehr viel getragen - meist im Tragetuch. Das Binden des Tragetuchs hat mir damals meine Hebamme gezeigt. Bei meinem großen Sohn war mir sofort klar, dass ich ihn gleich von Beginn an wieder im Tragetuch tragen möchte. Um so mehr ich mich mit dem Thema bedürfnisorientierte Kindheit befasste, um so mehr Weiterbildungsthemen wie z.B. Babygeleitete Beikost, Schlafberatung oder Moderne Monatshygiene kamen dazu.

Somit berate ich heute Themenübergreifend und umfassend. Hierbei spielt für mich vor allem Nachhaltigkeit eine große Rolle.  

 

Eure Tina

  


Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, treffe ich mich regelmäßig mit Kolleginnen und bilde ich mich stetig weiter. 

Eine Auswahl von Weiterbildungen, die ich in letzter Zeit besucht habe: 

 

• Stoffwindelberaterin 01/2018

• Bindeweisen für Schwangere nach FTZB 03/2018

• Aufbaukurs Trageberatung 03/2018

• Beckenbodenworkshop 07/2018

• Windelfrei Coach-Ausbildung 11/2018

• Workshop Waschen 03/2019

• Tragen von Frühgeborenen 03/2019

• Kinästhetik Infant Handling - frühkindliche Reflexe - motorische Entwicklung 01/2021

• Babygeleitete Beikost 01/2021

• Kinästhetik Infant Handling - Aufrichtungsprozess des Kindes innerhalb der ersten 2 Jahre 01/2021

• Moderne Monatshygiene - 03/2021