Hygienekonzept für Beratungen

Mir liegt die Gesundheit von meinen Kunden und besonders die von den Kleinen am Herzen. Daher berate ich aktuell ausschließlich online oder bei mir vor Ort in meinem Beratungszimmer. Nur so kann ich meinen Hygienestandard sicher umsetzen und gewähren. 

 

Daher gilt bei allen offline Beratungen: 

  1. Alle Personen, einschließlich mir, müssen einen 3G Nachweis vorzeigen, frei von Krankheitsanzeichen sein und sich gesund fühlen. Im Falle einer kurzfristigen Absage diesbezüglich fallen keine Kosten an, sofern ein neuer Termin vereinbart wird. Ich werde vor einer Beratung einen Corona-(Schnell)test durchführen lassen und würde mir dies auch von euch wünschen. (Stand 02.03.2022)
  2. Beim Betreten der Wohnung sind die Hände zu waschen und zu desinfizieren. 
  3. Alle anwesenden Beratungseltern tragen eine selbst mitzubringende FFP2 Maske ohne Ventil, ausgenommen Kinder unter 6 Jahren. (Stand 02.03.2022)     
  4. Ein dauerhafter Abstand von 1,5m ist einzuhalten. Auf dem Boden sind entsprechende Markierungen angebracht bzw. liegt ein Teppich zwischen uns. 
  5. Alle 20 Minuten wird das Fenster zum lüften komplett geöffnet. In der übrigen Zeit wird ein Luftfilter verwendet. Bitte beachtet dies bei eurer Kleiderwahl. (Stand 02.03.2022)
  6. Nach jeder Beratung wird das Equipment gereinigt, die Puppen neu eingekleidet und desinfiziert.
  7. Ich habe die Corona Warn App dauerhaft aktiviert und würde es mir auch von euch wünschen. 

 

Ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich aktuell für einen begrenzten Zeitraum eine Corona-Aufwandspauschale von 5 € pro Termin erhebe. Diese Pauschale deckt einen kleinen Teil meiner Kosten für die Reinigung des Materials und Verschleiß an Puppen, Tragetüchern und -hilfen.